Der Aquamarin -
Hinweise für die Genesung!

Aquamarin Asthma, Bronchitis so wie Lungenerkrankungen, Hals- und Gliederschmerzen zählen zu den Erkrankungen der Atemwege, für deren Heilung der Aquamarin geradezu prädesteniert ist. Auch Erkältungen, fiebrig-grippale Infekte, Stimmband- bzw. Kehlkopfentzündungen und nicht zuletzt Katarrhe erfahren durch die Behandlung mit dem Aquamarin eine spürbare Linderung so wie ein Abklingen. Auch wenn ich bereits schon etwas länger an diesen Befindlichkeitsstörungen zu leiden habe, lassen sich diese durch die Anwendung von heißem Aquamarin-Wasser mit Kamille und ein wenig Zitrone rasch lindern und so eine Heilung herbeiführen. Sollte ich es mit Hautallergien zu tun haben, so ist eine Heilbehandlung mit lauwarmen Aquamarin-Wasser angesagt. Hier kommt ein dunkelblauer Aquamarin zur Anwendung, den ich über Nacht im Wasser liegen lasse, wo er seine Energien ausbreiten kann. Ich bestreiche bzw. betupfe dann die betroffenen Stellen. Unter Hinzuziehung eines Amethyst-Massagestabs vervielfacht sich die reinigende Kraft des Aquamarin gegen Pickel und Allergien.

Aquamarin Stoffwechselstörungen und Bluterkrankungen, so wie Beschwerden der Schilddrüse, Thymusdrüse und Lymphdrüsen kann ich dadurch vorbeugen, in dem ich den Aquamarin unter meinem Kopfkissen liegen habe; so beruhigt er außerdem auch noch meine Nerven, wenn ich im Schlaf von seinen Energien umwoben werde. Außerdem beschützt mich der Aquamarin vor Senilität, Arterienverkalkung, Knochensprödigkeit und auch Vergeßlichkeit. Er läßt mich mein älter werden in ausgewogenen Schritten erfahren. Weil der Aquamarin ein ausgezeichneter Beschützer des endokrinen Systems ist, steuert er auch die Erzeugung der Hormone und Enzyme in den Drüsen. So kanalisiert er zwar indirekt aber dennoch beständig das gemeinsame Zusammenspiel der Körpersäfte mit den Körperorganen und dem Gemüt. Altersbedingte, spastische Lähmungserscheinungen so wie durch Nervenerkrankungen verursachte Krämpfe und Zittern lassen sich durch das Tragen einer Aquamarin-Kette angenehm lindern und heilen.

Aquamarin Seele und Aquamarin: Er hat die Eigenschaft, Depressionen zu mildern. So stärkt er auch mein Selbstbewußtsein und baut gleichzeitig etwaige Minderwertigkeitsgefühle ab. In schweren Zeiten hilft er uns, in der Ehe oder der Partnerschaft friedlich und tolerant miteinander umzugehen und so die Zuneigung und Liebe zueinander noch weiter zu vertiefen. Das gelegentliche Auflegen der Aquamarin-Chakrensteine kann hier durchaus hilfreich sein.

Geschichte des Aquamarin

So weit wir auch zurückblicken, werden wir feststellen, daß der Aquamarin von jeher bis heute ein stets begehrter Heil- und Schmuckstein geblieben ist. Sein Name läßt sich auf das latainische Aqua (Wasser) und Mare (Meer) zurückführen. Man könnte es quasi mit Meerwaser übersetzen. Für die alten Griechen ist dieser Stein ein Bekenntnis der Reinheit, Liebe und auch zum Schutz des ehelichen Glücks gewesen. So ist er in damaliger Zeit auch als Schatzstein der Meerjungfrauen bezeichnet worden. Von den Arabern ist er als Stein der Freude verehrt worden, der seinem Träger zu einem ausgewogenen Gleichgewicht verhelfen sollte.

Gesteinskunde

Der Aquamarin ist der Familie der Berylle zuzurechnen. Er weist die Härte 7,5 bis 8 auf und ist eine Beryllium-Aluminium-Silizium-Verbindung. Durch unterschiedlich gewichtige Zusammensetzung von Chrom, Magnesium und Eisen gibt es Aquamarine in allen Blautönungen. Heute liegen die wrtschaftliche interessanten Fundorte in Brasilien, Nigeria, Madagaskar, Pakistan und Afganistan.