Der Aventurin
Hinweise für die Genesung!

Auch der Aventurin gehört zu den Steinen, deren kraftvolle Energien eine spezielle Wirkung auf unsere Haut ausüben. Er ist ein grün durchscheinender Stein mit schillernden Einsickerungen. Von daher empfiehlt es sich, diesen Heilstein direkt auf der Haut zu tragen, sei es nun als Aventurinkette, -anhänger, -armband oder -donut. Auf diese Weise lassen sich Akne, Hautallergien und Pickel sanft heilen. Außerdem werden uns seine Ausstrahlungen bei Haarausfall, Haarspliss, Schuppen, Schuppenflechte wie auch bei kräftig sprödem Haar gute Dienste leisten. Sollten die Beschwerden bei mir bereits fortgeschritten sein, so lege ich einen dunklen, grünen Aventurin über Nacht in Wasser. Mit diesem Aventurin-Wasser werden dann die betroffenen Stellen auf der Haut gereinigt. Auch hier läßt sich die heilende Wirkung unter Verwendung eines Amethyst-Massagestabs vervielfachen. Ferner ist das Aventurin-Wasser auch bei überanstrengten Augen zur Beruhigung anzuwenden. Bei Rückenschmerzen sollte der Aventurin direkt aufgelegt bzw. als Badezusatz verwendet werden, um so Milderung und Heilung einzuleiten.

Aventurin

Seele und Aventurin: Der Aventurin hilft meiner Seele beim Abbau von Ängsten und psychosomatischen Unstimmigkeiten. Insbesondere dann, wenn diese Absonderlichkeiten oder Pannen noch den Erlebnissen der ersten sieben Lebensjahre zuzurechnen sind. Seine erleichternde Ausstrahlung verleiht uns Lebensfreude und Wohlbehagen. Trübsal und Einsiedelei werden zu einer positiven und optimistischen Lebensanschauung umgewandelt.

Geschichte des Aventurin

Wenn man den Überlieferungen glauben kann, dann haben die alten Griechen ihren Kriegern Aventurine in die Kleidung eingenäht, um ihnen so Mut und Tapferkeit, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit zu verleihen. Mit ihm erkennen wir, wer unser wahrer Freund ist und wer nicht. Bei medizinischen Rizualen bekam jeder der teilnehmer einen grünen Aventurin auf's Herz gelegt.

Gesteinskunde

Auch der Aventurin ist der Spezies der Quarze zuzurechnen und weist die Härte 7 auf. Durch Beifügungen von Chromglimmer wird dem Aventurin seine durchscheinend, grüne Farbe verliehen. Die wirtschaftlichen Abbaugebiete liegen heutzutage in Brasilien, Österreich, Indien, dem Ural und Tansania

Aventurin-Sonnenstein
Hinweise für die Genesung!

Sowohl Magenpförtnerkrämpfe als auch Zwölffingerdarmgeschwüre lassen sich mit dem Aventurin-Sonnenstein heilen. Selbst dann, wenn sie über Jahre hinaus verschleppt worden sind und sich eines Tages, in erster Linie allerdings nachts, mit einem heftigen, stechenden Bauchschmerz wieder in Erinnerung rufen. Aventurin-Sonnenstein Entzündungen an den Darmwänden so wie der Darmmuskulatur werden unter Anwendung von Aventurin-Sonnenstein und Aventurin-Sonnenstein-Tee gemildert und auskuriert. Insbesondere Appetitlosigkeit wie auch Völlegefühl, die sich auf ein Zwölffingerdarmgeschwür zurückführen lassen, werden durch diesen kraftvollen Heilstein behoben und kuriert. Oftmals kommt es vor, das so ein Zwölffingerdarmgeschwür nicht erkannt wird und dadurch über Jahre verschleppt wird. Es tritt weit aus häufiger auf, als zum Beispiel ein Magengeschwür. In diesem Fall verhilft der Aventurin-Sonnenstein nicht nur zu einer Linderung und Heilung, hier arbeitet er auch vorbeugend und verdauungsfördernd. Aber auch chronische Dickdarmentzündungen und die damit einhergehenden Durchfälle und stechenden Bauchschmerzen erfahren unter seiner Anwendung rasch eine spürbare Erleichterung. Blähungen, wiederholte Verstopfungen und auch Verdauungsstörungen ganz allgemeiner Art lassen sich mit dem Aventurin-Sonnenstein behandeln und kurieren. So läßt er sich als Kette, Donut, Anhänger oder Armreif direkt auf der Haut tragen, Chakrensteine können aufgelegt oder des nachts unter dem Kopfkissen positoniert werden. Auch Tee's und Bäder sind eine sinnvolle Option zur Anwendung.

Seele und Aventurin-Sonnenstein: Dieser Stein verhilft seinem Träger zu mehr Gelassenheit und Ausgewogenheit. Er erweicht die Seele, was zur Folge hat, daß sich Jähzorn und Wut verflüchtigen.

Geschichte des Aventurin-Sonnenstein

Potenzfördernde Kräfte werden diesem Stein auch heute noch von den Indern und Chinesen nachgesagt. Als dieser Stein dann nach Europa kam, war er ausschließlich den wohlhabenden Kaufleuten und höhergestellten Gesellschaftsschichten vorbehalten. Dies hat dann eines Tages die Glasmacher aus Murano bei Venedig auf die Idee gebracht, diesen Stein künstlich herzustellen, wobei sie ein Glas mit winzig kleinen Kupferschuppen erfanden, das dem Aventurin-Sonnenstein verblüffend ähnlich ist. Ihm gaben sie den Namen »Avanturin«. Daher also der Name.

Gesteinskunde

Durch feinste eingelagerte Hämatit- und Glimmerblättchen bekommt der Aventurin-Sonnenstein seine bezeichnende orange-gelbe Farbe verliehen. Auch er ist ein Angehöriger der Familie der Quarze mit der Härte 7. Er wird heute in Indien, Australien und Kanada abgebaut.