Der Bergkristall
Hinweise für die Genesung!

Bergkristall Mir ist kein anderer Edelstein bekannt, dem so viele Heilwirkungen zugeschrieben werden, wie dem Bergkristall. So ist der Bergkristall geradezu für die Zusammenarbeit mit allen anderen Heilsteinen prädestiniert. Seine starken, ausgewogenen Schwingungen erreichen eine Vielzahl von Organen, wo sie dann aktiv werden können. Seine Vorzüge machen sich ganz besonders dann bemerkbar, wenn es darum geht, vorbeugend, reinigend und auskurierend auf die Adern, Blutgefäße und Herzkranzgefäße einzuwirken. Wer über Jahre und Jahrzehnte Alkohol, Nikotin und fettes Essen konsumiert hat, sich nicht ausreichend bewegt und zu aller letzt auch noch unter Streß steht, hat in seinen Adern, Blut- und Herzkranzgefäßen eine Menge an Ablagerungen (Plaques) angesammelt. Dies führt unweigerlich zu starken Beeinträchtigungen der Durchblutung (Artereosklerose). Weil so die Adern immer enger werden, kann das Blut die Gesamtheit unseres Körpers nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff und anderen Nährstoffen versorgen. Die Folge ist Bluthochdruck.

Ab jetzt beginnt der Tanz auf dem Vulkan. Um den Körper ausreichend mit Sauerstoff versorgen zu können, muß nun das Herz seine Pumpkapazität hochfahren. Um dies bewerkstelligen zu können, benötigt es in erster Linie selbst mehr Sauerstoff. Wenn die Herzkranzgefäße nun aber auch verstopft sind, so daß hier ein Nähr- und Sauerstoffmangel zu verzeichnen ist, kommt es im Brustkorb oberhalb des Brustbeins zu den schmerzhaften Angina-Pectoris-Anfällen. Da ist der Herzinfarkt bereits auf dem Vormarsch. Jetzt ist es allerhöchste Zeit, die liebgewonnenen Lebensgewohnheiten (trinken, rauchen, essen) zu überdenken. Gut beraten ist der, der jetzt einen Bergkristall als Vorsorge- und Reinigungsstein stets bei sich trägt. Denn dieser Stein ist tonangebend an der Reinigung der Adern und Herzkranzgefäße beteiligt. So fördert der Bergkristall unsere Durchblutung, befreit uns von den Ablagerungen, die er den reinigenden Organen wie Leber und Nieren zuführt. Diese Reinigungsorgane spülen die Ablagerungen aus dem Körper raus. In Folge wird fettarme Ernährung und viel Bergkristall-Wasser die reinigenden und kurierenden Energien dieses Kristalls noch zusätzlich unterstützen.

Bergkristall Magen-, Darm- und Verdauungsprobleme werden von dem Bergkristall in Einklang mit Magnesit und rotem Jaspis auskuriert. Gleichzeitig wird dabei der Fettstoffwechsel angeregt, wenn wir diese drei Steine, jeder so groß wie ein Hühnerei, über Nacht in 0,5 Liter Mineralwasser ziehen lassen und vor jeder größeren Mahlzeit davon trinken. So stellt sich dann auch beim Essen weit aus früher das Gefühl der Sättigung ein und der ganze Körper wird ausgiebig entschlackt. Wer sich also von seinem Übergewicht trennen möchte, sollte einmal darüber nachdenken.

Bergkristall