Der Bernstein bringt Licht
und Wärme in das Gemüt.

BernsteinDer Bernstein hat die unbezahlbare Eigenschaft, den Selbstheilungsprozess unseres Körpers zu fördern, so dass wir ihn bei nahezu allen Erkrankungen unterstützend einsetzen können. Er stabilisiert die Energien aus einer höheren Ebene auf der Ebene unseres Körpers, damit dieser sie zu seiner Heilwerdung umsetzen kann. Gleichzeitig ist er in der Lage, die Schwingungen von uns abzuziehen, die die Beschwerden verursachen. Es kann durchaus vorkommen, wenn wir diesen Stein zu stark belasten, das er trübe und stumpf wird und die aufgenommenen Energien wieder abstrahlt. Um dies zu vermeiden, ist es besonders wichtig, ihn nach jeder erfolgten Behandlung energetisch zu reinigen und mit Sonnenlicht aufzuladen.

BernsteinDen Bernstein kannst du am besten direkt auf die betroffenen Stellen auflegen. Seine heilenden Schwingungen haben dann direkten Zugang zu den Störungen. Wenn du des öfteren frierst, schenkt er dir eine wohltuende Wärme, du brauchst ihn dazu nur in den Händen halten. Das Babys, die gerade am Zahnen sind gerne auf einer Bernsteinkette herumkauen und so nicht allzu große Schmerzen bei dieser Prozedur ertragen müssen, dürfte wohl weithin bekannt sein.

BernsteinAuch der Bernstein hat wie der Bergkristall ein recht breites Wirkungsfeld aufzuweisen, dass ich hier einmal aufzählen möchte: da wäre zunächst einmal sein heilsamer Einfluss bei Asthma und Bronchitis, die Luftwege, Magen- und Darmstörungen. Harmonisierend wirkt er auf Leberfunktion und Hormondrüsen. Gerne nehme ich ihn auch zur Linderung von Blasenkrankheiten, Gallenleiden, Fieber und Infektionen. Ebenso im HNO-Bereich sowie bei Rheuma, Schwindel, Herzmuskelschwäche und Malaria.

Bernstein