Gegen Fieber und eitrige
Wunden hilft der Chalcedon

ChalcedonDer hellblau- und weißgestreifte Chalcedon wird von mir persönlich zur Behandlung bevorzugt. Es gibt ihn aber auch noch in anderen Variationen, wie rechts zu sehen ist. Ich selbst setze seine Heilwirkung gerne zur Heilung im Hals- und Kehlkopfbereich ein. Hier leistet er gute Dienste bei Heiserkeit und Stimmbänderproblemen sowie auch schon mal bei Störungen der Schilddrüsenfunktion. In diesen Fällen empfehle ich, ihn an einer kurzen Kette als Schmuck um den Hals zu tragen, so dass er seine heilenden Schwingungen direkt auf die betroffenen Stellen übertragen kann. Wenn du an Nervosität leidest, ist der Chalcedon der richtige Stein für dich. Er hilft dir mit seiner beruhigenden und entspannenden Berieselung.

ChalcedonAuch unsere Vorväter im Mittelalter wussten bereits, wie sie sich die Eigenschaften dieses Steins zu Nutze machen konnten. So verwandten sie ihn zum Beispiel um Blutungen zu stillen und eitrige Wunden zu behandeln, indem sie den Stein direkt auf die Wunde auflegten. Des weiteren fand er Verwendung zum Schutz gegen ungewollte Hypnose, zur Vertreibung von Melancholie sowie zur Linderung von Fieber. Geschätzt war er aber auch zur allgemeinen Stärkung des Körpers.

Auch dieser Stein kann hilfreich sein, wenn es bei stillenden Müttern mit der Milchbildung nicht so klappt, wie vorgesehen. Hierzu empfehle ich euch, die weiße, durchscheinende Variante dieses Steins an einer längeren Kette oder als Anhänger zwischen den Brüsten zu tragen.