Der Chrysokoll bewahrt uns
vor Zorn- und Haßgefühlen!

Auch der Chrysokoll ist mir ein sehr liebgewordener Begleiter bei der Heilbehandlung mit Steinen geworden. So nehme ich ihn gerne dann, wenn meine Besucher von Schuldgefühlen, Ängsten und Nervosität geplagt sind. Seine harmonischen Schwingungen wirken sehr ausgleichend und beruhigend.

Aus der Fachliteratur weiß ich, dass es auch Heiler gibt, die ihn bei Menstruationsbeschwerden so wie zur Vorbeugung von Fehl- und Frühgeburten einsetzen. In diesen Fällen ist zu empfehlen, je einen Stein in Höhe der Eierstöcke und über dem Uterus aufzulegen. Einen weiteren Stein kannst du dir aufs Stirn-Chakra legen, um dein Vorhaben so auf der geistigen Stufe zu unterstützen.

Sehr hilfreich ist es für dich auch, wenn du während der Wehen und der Geburt einen Chrysokoll in der Hand hältst oder am Körper trägst. Er entspannt dich und gibt dir Vertrauen zur Natur.

Da der Chrysokoll eine sehr angenehme, kühlende Wirkung hat, ist er auch bei Verbrennungen und zur Senkung von Fieber gut einzusetzen. Eine weitere Annehmlichkeit ist, das er den Verdauungstrakt entspannt und Bauchkrämpfe löst.

In früherer Zeit fand er bereits Anwendung bei: mangelnder Pigmentierung der Haut und der Haare, Geschwüren, Knochenschwäche und Schilddrüsenerkrankungen.