Der Jaspis stärkt
unser Erinnerungsvermögen.

Jaspis Da es diesen Stein in verschiedenen Farbausführungen gibt, können wir ihn auch für eine ganz unterschiedliche Heilwirkung einsetzen. So unterscheiden wir zunächst einmal zwischen dem roten, dem grünen und dem Blutjaspis. Letzteren nennen wir auch den Heliotop, der der kraftvollste unter den Jaspis ist. Er hat eine sehr stark reinigende und vitalisierende Wirkung auf unseren ganzen Körper. Dieser Stein führt die Heilkraft seines grünen Strahls in unser Blut und unsere Ausscheidungsorgane wo er eine starke Entgiftung herbeiführt. Durch diese physische Entkeimung wiederum reinigen und klären sich auch unsere Gedanken und Gefühle. So sind wir in der Lage, mehr an Lichtenergie in uns hereinzulassen und höhere Energieströmungen bewusst wahrzunehmen.

grüner Jaspis Der grüne Jaspis ist bei Alpträumen, Gicht, Epilepsie und Übersäuerung zu empfehlen. Er hat in erster Linie eine beruhigende und wohltuende Wirkung auf uns, die Körper und Seele harmonisiert. Dies kräftigt unsere Verbundenheit mit der Mutter Erde und der Natur.

Da auch dieser Stein, ähnlich wie der Achat, seine Schwingungen direkt auf unseren physischen Körper überträgt, empfehle ich meinen Besuchern, ihn direkt auf der Haut zu tragen.

Sowohl aus eigener Erfahrung in der Anwendung bei Betroffenen als auch aus Gesprächen mit Kollegen weiß ich, das der rote Jaspis eine heilende Wirkung auf die Eileiter und die Gebärmutter ausübt. Hierbei sollte er auf die betreffenden Stellen und auf das Sakral-Chakra aufgelegt werden.

Jaspis roter Jaspis