Der Malachit ist ein
recht kraftvoller Stein.

Malachit Der Malachit hat die Eigenschaft, krankmachende Dynamiken aus meinem Leib herauszuziehen und kann folglich auf jedwede qualvolle und labile Region meines Körpers aufgelegt werden. Während er mir gleichlaufend die Ursachen für meine Auszehrung begreiflich macht, und mir bei deren Aufarbeitung beisteht, bewirkt er eine unablässige Heilwirkung. Die Energien des Malachit sind auf kein bestimmtes Zentrum zusammengezogen. Ich kann ihn auf jedes Chakra auflegen, um dessen Energiestrom anzuregen und Sperren zu lösen.

Malachit Aktuell wird in der Steinheilkunde mit dem Malachit häufig das Herz-Chakra behandelt. In dieser Gegend aufgelegt, entwirrt er gefühlsbetonte Grundgedanken, sowie er mir auch zu einer Einstellung des unvoreingenommenen Annehmen-Könnens verhilft, die jede Genesung befürwortet. Sinnvoll ist es auch, ihn bei Koliken, Vergiftungen und Sehschwäche einzusetzen. Schon bei unseren Ahnen ist er bei Asthma und Cholera zur Anwendung genutzt worden. Ebenso hat man ihn bei Multipler Sklerose und der Parkinson'schen Krankheit zum Einsatz gebracht. Seine infektionslindernde Funktion ist bei der Wundbehandlung sehr beliebt.

Malachit Ich sollte in jedem Fall darauf Acht geben, den Malachit nach Heilbehandlungen intensiv zu regenerieren. Tu' ich dies nicht, muss ich damit rechnen dass er schnell stumpf wird und seine Kraft verliert.

Dieser Stein erhellt, was ich ins Dunkel meines Unterbewusstseins abgeschoben habe, was meine Evolution hemmt und meine Lebhaftigkeit und Gewandtheit drosselt. Er befähigt mich auch, meine Flauten zu akzeptieren, ihre Geltung für mein individuelles Gedeihen zu erkennen und sie durch Gewogenheit zum Licht zu geleiten. So widmet der Malachit Verjüngung und Umformung wie er auch eine bedeutungsvolle Liebe zum Leben und seinen mannigfaltigen Darstellungsweisen weckt. Während er anleitet, mich selbst umfassender zu lieben und zu erfassen, lässt er auch meine Herzlichkeit und mein Einfühlungsvermögen für andere anschwellen.

Wenn ich auf meinem Weg zur Weiterentwicklung die eigenen Unzulänglichkeiten und intuitiven Abschließungen erkennen und aufheben möchte, dann ist der Malachit mein guter Gefährte und Begleiter. Er bahnt die Abstimmung der beiden Gehirnhälften und wiegt zwischen Gefühl und Verstand ab.