Die Insulinproduktion wird
vom Moosachat angeregt.

AchatAls Heiler empfehle ich, den Moosachat bei Schwächezuständen zu tragen, die auf eine naturwidrige Haltung schließen lassen. Will ich mich bewusst mit den Wirksamkeiten der Flora und Fauna vereinigen, um neue Energie hieraus zu erlangen, ist es durchaus ratsam, einen ansehnlicheren Moosachat auf meinen Wegen mit in die freie Natur zu nehmen.

Ist bei mir mal wieder inneres Chaos, weist mir mein Moosachat eine harmonisierende Atmosphäre. Zweckmäßiger Weise sollte er dann als Schmuck oder größerer Anhänger vor dem Herzen getragen werden. Gern habe ich ihn auch als »Schmeichelstein« in der Hand.

In Ergänzung seiner faserartigen Einschlüsse, die auf Beschaffenheiten und Gebilde von Gewächsen hinweisen, erhöht der Moosachat mein Einfühlungsvermögen für die Begebenheiten in der Landschaft. Er weist mich darauf hin, das analoge Prinzipien des Lebenstriebes und Werdeganges alle Stufen des Lebens durchziehen - vom Mineralreich bis zum Erdling (Menschen). Auf diese Weise festigt er meinen inneren Gemeinsinn mit allen Wesen, die gemeinschaftlich mit mir diesen Himmelskörper namens Erde besiedeln. Zugleich demonstriert er mir, dass ich mich mit Friede und Wirkungsvermögen füllen kann, wenn ich mich auf die Abläufe und Schemen der Urkraft einstimme.

Achat Eine besonders innige Freundschaft verbindet den Moosachat mit der Pflanzenwelt. Er entschleiert mir, dass sogar in dem winzigsten Gewächs eine individuelle Mission und Kraft verhüllt liegt, dass es mir etwas zu sagen und zu geben hat, sobald ich mich ihm öffne und seine Schwingungen in mich einlasse.

Achat Der Moosachat schenkt mir die Gewissheit, dass ich Partner in einer großen Familie der unterschiedlichsten Wesen bin. In unserer Familie hat jeder Einzelne seinen eigenen, wichtigen Platz inne, erfüllt seine Aufgabe und leistet so seinen Beitrag zum harmonischen Zusammenspiel in einer großartigen Schöpfung. Indem er mich für die verborgenen Loyalitäten der Natur sensibilisiert und mich mit ihren Energien verbindet, verstärkt der Moosachat meine Vitalität, verleiht Ausgeglichenheit, Harmonie und eine ruhige Selbstbeherrschung.

Es ist nicht erstaunlich, dass gerade dieser Stein bei den Indianern in ausnehmend hohem Ansehen steht.