Der Obsidian erfreut sich
großer Beliebtheit.

Obsidian Rechts im Bild siehst du zwei Schneeflockenobsidian-Herzen, einen Schneeflockenobsidian-Donat sowie zwei Regenbogenobsidiane. Diese hier abgebildeten Steine benutze ich bei mir zu Hause zur Selbstbehandlung!

Durch die Enthüllung gefühlsbetonter Geheimnisse enthüllt sich auch die innere Sichtweite der Wahrheit, wodurch Sehschwäche ihren Hinweis-Charakter ("Ich kann schlecht sehen") einbüßt und kuriert wird. Weil versteinerte emotionale Formen gelöst werden wollen, kann ich einen Obsidian auf das Wurzel-Chakra legen und empfehlenswerter Weise zusätzlich einen Bergkristall in seinem natürlich gewachsenen Schliff über den Kopf, mit der Spitze zum Scheitelpunkt weisend.

Obsidian Der Obsidian ist für Erdlinge zweckmäßig, die verhärtete Sperren tief im Innern ihres Kerns öffnen möchten und geneigt sind, den damit verbundenen Läuterungsprozess zu durchleben, den freiwerdenden Sinnen ins Angesicht zu sehen und sie zu überdenken. Es ist deswegen ratsam, den opaken Obsidian gemeinsam mit einem Bergkristall zu verwenden, weil eben dieser mit seiner lauteren, hellen Strahlung bei der Aufarbeitung und Lösung der Schwierigkeiten hilft, die die Einflussnahme des Obsidians an einen greifbaren Punkt meines Erkenntnisvermögens trägt.

Der Obsidian hat seinen Ursprung in dem glühenden Inneren der Erde. Eruptionen vermochten ihn an die Erdoberfläche zu bringen. Folgerichtig seine Reaktion: Er geleitet mich in meine eigenen Untiefen, meine ganz persönliche "Unterwelt", entblättert ihren Kern, gestaltet sie fühlbar. Der in der Regel schwarze Stein, der keine kristallinen Strukturen aufweist, konfrontiert mich mit den natürlichen Energien und dem läuternden Feuer und Licht der unheimlichen Tiefen des Unbekannten und mit allen nicht gelösten Gegensätzen, die ich in mein Unterbewusstsein ausrangiert habe.

Obsidian Die Resonanzen der glühenden, strahlenden Kraft des Inneren unseres Planeten, aus dem dieser Edelstein geboren worden ist, trägt der Obsidian nun verhüllt in seiner hermetischen Materie, die wie seine Farbe ein Symbol der Erde ist. So vereinigt er mich mit dem verborgenen Glanz, aus dem alles Sein und alle Substanz durch Verdichtung entstanden ist und der weiterhin im innersten Kern der Dinge strahlt. Durch die Überzeugung der Verbundenheit von Glanz und Substanz hilft mir der Obsidian, diesen Glanz in meinem Körper, in meinem Fühlen und Handeln im täglichen Leben zu integrieren. Auch vermittelt er mir die Fähigkeit, bei allem Tun unberührt von äußeren Einflüssen in mir selbst zu bleiben und meine Improvisationen und Illusionen in die Lebenswahrheit umzusetzen.