Opale sind Balsam
für die Seele.

Der Opal hat die Eigenschaft, mein Herz zu stärken und zu beleben und gleichzeitig besänftigt und beruhigt er es. In der Steinheilkunde setzen wir ihn außerdem zur Heilung von Magen- und Darmerkrankungen ein. Dem schwarzen Opal wird nachgesagt, daß er Depressionen abschwächt und die Angst vor Dunkelheit nimmt.

Hast du das Pech, an Verdauungsbeschwerden zu leiden, so sei dir der Feueropal empfohlen. Legst du ihn auf das Sakral-Chakra, entspannt und stärkt er deinen Unterleib.

Opal Mir ist bekannt, das der Opal alle Farben des Spektrums vereint. Dies hat zur Folge, dass er die Kräfte und Eigenschaften aller Chakren belebt und stimuliert. So öffnet er mein Bewusstsein auch für jene Lebensbereiche, die ich bis dato wahrscheinlich übersehen habe, ohne die meine Lebenserfahrung aber nicht vollständig ist. Sollte ich entwicklungsmüßig noch nicht darauf vorbereitet sein, diese Gesichtspunkte in ihrer Ganzheit zu schauen und zu leben, so wird der Opal eventuell ein Gefühl der Unruhe in mir hervorrufen. Damit zeigt er mir, wo meine Schwächen und Blockaden sind. Der Opal lässt mir aber auch meine Wünsche bewusst werden, verdeutlicht, wo ich Unvollständigkeit spüre, mich noch nicht vollkommen fühle. Er bringt meinem Herzen ein Gefühl der Freude und Befriedigung, denn unter seiner Einwirkung fange ich an, mich der gesamten Vielfalt, Schönheit und Tiefe des Seins zu öffnen.

Diesen Edelstein wähle ich intuitiv, um an einem bestimmten Aspekt meiner Persönlichkeit arbeiten zu können; ansonsten werde ich ihn meist wieder beiseite legen. Erst dann, wenn ich bereit bin, mich den vielfältigen Möglichkeiten dieses Stein's zu erschließen, bin ich in der Lage, mich auch ständig mit ihm wohlzufühlen. Ich empfehle euch, ihn hin und wieder anzufeuchten, da er sonst sein Farbenspiel verliert.