Rauchquarz - Stein der Treue
und der Freundschaft

Wir Heiler und Edelsteinkundigen würdigen den Rauchquarz als einen ausgewählten und durchgreifenden Wohltäter gegen Niedergeschlagenheit, Depressionen bis hin zu Suizidneigungen. Bei der Anwendung nutze ich die Rauchquarzkristalle in ihrer natürlich gewachsenen Beschaffenheit. Ich lege mir je ein Kristall unter die Füße, zwei weitere halte ich in den Händen. Wenn die Spitzen vom Körper fortweisen, ziehen sie negative Kräfte aus dem physischen und dem feinstofflichen Leib heraus und helfen mir, alte Gebilde loszulassen und gefühlsmäßige Erschwerungen auszuscheiden. Weisen die Spitzen zu mir hin, lassen sie höhere Energien in mich einfließen.

Rauchquarz Außerdem besitzt der Rauchquarz einen positiven Einfluss bei Stütz- und Bindegewebsschwäche, Infektionen und Krebs.

Als rauchbrauner Edelstein bringt der Rauchquarz eine beträchtliche Lichtenergie, wie sie sich im Bergkristall offenbart, in mein irdisches Leben und in die Materie hinein. Parallel lässt er mich begreifen, dass jede Form von Substanz durch Verdichtung der Lichtschwingung entsteht und somit letztendlich alle Erscheinungen aus Licht hervorgerufen sind.

Der Rauchquarz ist mir behilflich, wenn ich nach geistiger Verwirklichung strebe, aber immer noch stark am Gegenständlichen hafte. Er befürwortet und ermutigt mich loszulassen, was immer meinen inneren Fortschritt behindert. Während er Licht in verfestigte seelische Gefüge einfließen lässt, lockert er sie auf, lässt sie durchsichtiger werden, so dass sie sich beinahe von selbst befreien.

Andererseits ist der Rauchquarz aber auch den Zeitgenossen behilflich, die die gegenständlichen Gesetze des Lebens nur mürrisch bejahen wollen. Während er ihnen zeigt, dass auch diese Stufe des Seins eine Manifestation des Lichts ist, versöhnt er sie mit den Herausforderungen irdischer Gegebenheiten. Der Rauchquarz macht mich darauf aufmerksam, dass es meine Verantwortung ist, die ruhende Lichtkraft zu wecken und sie in meinem persönlichen und im globalen Leben zu verwirklichen.

Die Mission lautet: nur dann bin ich gesund und ausgereift, wenn ich das ewige Leben und den Prozess der Schöpfung in Harmonie in mir vereinigt habe. Er gibt mir die Gewissheit, dass sie keine Gegensätze darstellen, sondern sich gegenseitig durchdringen und bereichern, ähnlich wie im Rauchquarz selbst Licht und Dunkelheit ineinander verschlungen sind. Der Rauchquarz enthüllt mir auch die Würde meines physischen Körpers sowie seinen Wert für mein Wachstum.