Rubin - ein schöner und
seltener Edelstein!

Rubin Der mitschwingenden, heilkräftigen Wirksamkeit des Rubin wird seit Urzeiten eine günstige Reaktion bei Schwächezuständen, Erkrankung und Trägheit beigemessen. Meine Erfahrungen zeigen, dass dieser wunderschöne Edelstein das Zentrum stärkt, den Blutkreislauf in Schwung hält und das Blut reaktiviert und reinigt. Bei der Anwendung empfehle ich je einen Stein auf das Herz-Chakra so wie auf das Wurzel-Chakra zu legen. Rubinwasser ist als ein erprobtes Heil- und Verjüngungsmittel beliebt.

Solltest du von Menstruationsbeschwerden geplagt sein, so rate ich dir zusätzlich zum Wurzel-Chakra das Sakral-Chakra und alle Schmerzstellen durch Auflegen der Steine zu behandeln. Es wird auch gesagt, dass der Rubin Fehlgeburten vorbeugt. Bei dieser Heilanwendung legst du je einen Stein auf das Wurzel-Chakra und auf das Sakral-Chakra bzw. trägst sie dort. Bei Augenleiden empfehle ich ebenfalls den Rubin zur Behandlung, weil er über eine bessere Durchblutung der Augen die Sehkraft stärkt. Ein trommelpolierter Stein auf das Wurzel-Chakra und zwei weitere auf die Augen gelegt, führen hierbei zu den besten Ergebnissen. Unsere Ahnen haben den Rubin häufig als Schutz vor Krankheitsübertragung getragen. »Hildegard von Bingen« empfiehlt, ihn bei Viruserkrankungen, Epidemien, Gicht und Fieber um Mitternacht für ein bis zwei Stunden auf den Nabel zu legen.

Rubin Die Liebeskraft, die dieser Stein in sich birgt, umfasst den ganzen Wirkungsbereich von der Sexualität bis zur universalen, göttlichen Liebe. Der Rubin offenbart mir, diese verschiedenen Stufen der Sinnlichkeit miteinander in Einklang zu bringen. Er enthüllt mir die Sexualität als eine Darstellungsweise der schöpferischen Urenergie des Seins und erhöht meine körperliche Liebe in einer Art, dass sich in ihr mein tiefstes Verlangen nach vollkommener, spiritueller Vereinigung vollführt. Bin ich dazu bereit, lässt mich der Rubin in der Freundschaft zu meinem Lebensgefährten die gesamte Tiefe der Empfindungen und alle Höhen des Erlebens ausschöpfen. Gleichzeitig weckt er in mir die Liebe für meine Zeitgenossen, für die Schöpfung und für Gott.

Die Liebe, die er mir zueignet, ist in jeder Hinsicht voller Enthusiasmus und Lebenskraft. Wenn ich in mir eine gefühlslose Spiritualität ausgebildet habe, hilft mir der Rubin, sie mit der Energie und Lebhaftigkeit der auf Gott gerichteten Gefühle zu durchfluten. Spirituelle Ziele können so mit einer Einsatzfreude, in die ich als Person ganz miteinbezogen bin, aufgerufen und realisiert werden.

Fehlt mir die Kraft zum Leben, kann mir der Rubin die ursprüngliche Quelle der Energie, die in meinem Wurzel-Chakra ruht, eröffnen, und ich kann neue Kraft daraus schöpfen. Außerdem gibt er mir Tapferkeit und Mut. Er ist auch ein hervorragender Schutzstein.