Ein Heilstin mit starker
Energie - der Saphir

Saphir Nicht erst wir Heiler und Schamanen des 21. Jahrhunderts, sondern bereits unsere Amtsvorgänger aus längst vergangenen Epochen wussten um die vielfältigen Heilanwendungen des Saphir. Der blaue Saphir wird daher seit jeher wegen seiner fieber- und blutdrucksenkenden Resultate empfohlen. Bei Beschwerden mit der Haut sind Säuberungen und Heiltränke mit Saphir-Wasser ratsam. Asthmatikern sei empfohlen, einen Saphir vor dem Herzen zu tragen. Zur Behandlung von Augenerkrankungen und Sehschwäche lege ich einen blauen Saphir auf mein Stirn-Chakra und eventuell zwei weitere auf die Augen. Tumore, Geschwüre, Blutungen, Ischiasbeschwerden und Schmerzen werden von mir durch Auflegen eines Stein's auf die betreffenden Stellen behandelt.

Saphir Weil ihm eine beruhigende Wirkung nachgesagt wird, setze ich den dunkelblauen Saphir auch zur Befreiung von Nervosität und Schlaflosigkeit gern ein. Ohrenleiden, Gleichgewichtsstörungen und eine unverhältnismäßige Transpiration lassen sich auch mit dem blauen Saphir kurieren. Hast du Nasenbluten, empfehle ich dir, einen Stein auf deine Stirn zu legen. Wer zum Stottern neigt, sollte einen blauen Saphir nahe am Hals tragen.

Der indigoblaue Saphir wird zur Mitwirkung bei der Genesung von Melancholien und geistigen Absonderlichkeiten eingesetzt. Zur Steigerung der Fruchtbarkeit empfehle ich dir einen orangefarbenen Saphir auf das Sakral-Chakra zu legen bzw. dort zu tragen.