Ein jahrtausende alter
Heilstein - der Smaragd

Die überragenden Energieschübe des Smaragd sind schon bei vielen Bevölkerungen unseres Planeten zur Erneuerung und Heilwirkung verwendet worden. In erster Linie hervorzuheben ist seine vielfache Verwendung bei Augenbeschwerden. In der Antike legte man, um Infektionen zu heilen, kleine Smaragdperlen in die Augenwinkel. Ermattete Augen ließen sich mit Smaragdwasser erfrischen.

SmaragdDiesem Edelstein werden antiseptische Funktionen zugeschrieben. Er ist daher bei allen bakteriellen Ansteckungen zu verwenden, etwa zur unterstützenden Behandlung von Erkältung, Mandelentzündung, Ruhr, Durchfall und Lebensmittelvergiftung. Wenn du in diesen Fällen Smaragdwasser trinkst, so soll dies zusammen mit einem getragenen Stein Linderung verschaffen. Darmwinde, Gallen- und Leberbeschwerden, Herzinsuffizienz, Sodbrennen und Magengeschwüre können ebenso fördernd kuriert werden. Hierbei solltest du dann aber noch zusätzlich einen Stein auf die jeweilige Stelle auflegen!

SmaragdSäuberungen mit Smaragdwasser sowie das Tragen des Steins auf der Haut werden nicht nur von mir auch bei Warzen und Hautkrebs empfohlen. Vielleicht solltest du einen weiteren Stein hierbei über deinem Herzen tragen. Des weiteren lässt sich der Smaragd wie folgt anwenden: Normalisierung des Blutdrucks, Epilepsie, Gedächtnisschwäche, Malaria, Gicht und Rheuma.

Zu Zeiten »Hildegard von Bingens« hat man ihn auch zur Linderung von Kopfschmerzen eingesetzt, dabei ist dem Patienten geraten worden, den Stein anzuhauchen und sodann mit ihm über Stirn und Schläfen zu streichen. Eine Methode, die mir allemal lieber ist, als Tabletten zu schlucken!