Die Indianer haben einen
heiligen Stein - den Türkis.

Türkis Als Schutz- und Heilstein genoss der Türkis bei vielen alten Völkern ein hohes Prestige. Aus Überlieferungen weiss ich, dass er eine aufbauende Energie für den gesamten Körper ausströmt und die Eigenschaft besitzt, Heilwirkung aus dem Kosmos anzuziehen.

In der jetzigen Zeit verwende ich ihn gerne bei Beschwerden im Rachen- und Lungenbereich. Halsentzündungen und Lungenerkrankungen kann ich mit ihm genauso behandeln wie auch Beschwerden der Atemwege. Als Schmuckstück oder Anhänger solltest du ihn dann so tragen, dass er die erkrankten Regionen direkt berührt. Bei Heilbehandlungen achte ich stets darauf, das neben den betroffenen Bereichen immer das Hals-Chakra durch Auflegen eines Stein's mit behandelt wird.

Türkis Solltest du etwa das Problem haben, gelegentlich zu stottern, wird dir der Türkis eine große Hilfe sein, da er den gleichmäßigen Ausdruck der Gefühle und Gedanken fördert. Bei dieser Behandlung sei dir empfohlen, einen Stein auf dein Hals-Chakra und einen weiteren Stein auf dein Herz-Chakra zu legen.

Türkis Auf der Brust getragen bzw. dort aufgelegt, kräftigt der Türkis das Herz. Um Augenleiden zu mildern, solltest du jeweils einen Stein auf die geschlossenen Augen legen, einen weiteren eventuell auf das Stirn-Chakra.

Türkis Du hast Alpträume? Auch hier hat sich der Türkis schon vielfach bewährt. Sein Gehalt an Kupfer wirkt außerdem Kupfermangel entgegen. Bei dieser Anwendung sollte ein tunlichst ansehnlicher Einzelstein oder noch besser eine ganze Türkis-Kette getragen werden.